Depression

Praxis für systemische Beratung, Familientherapie, Fortbildung, Trauerbegleitung

lowenzahn

Mit dem Tod von Robert Enke ist die Krankheit Depression in das Rampenlicht geführt worden.

Menschen, welche depressiv sind, haben plötzlich ein ganz anderes Verständnis in der Öffentlichkeit.

Sie brauchen sich nicht mehr zu verstecken.

Doch was ist das für eine Krankheit?

Wo kommt Sie her?

Bert Hellinger, Vordenker der systemischen Therapie, sagt, dass die Ursache von Depression, ihre Wurzeln oft schon, aber eben nicht nur, bei den Großeltern oder Eltern hat.

Auch in der aktuellen Familie kann der Auslöser sein.

Eine schwere Depression kann auch eine Summierung von vielen kleinen Schicksalsschlägen oder Veränderungen im Leben sein.

Mit einer Familienaufstellung kann dies relativ schnell herausgefunden werden.

Als systemischer Berater, arbeite ich mit unterschiedlichen, doch ganz auf Sie persönlich zutreffenden Methoden.

(Familienaufstellung, Familienbrett, etc.)

Web Design
[Bernd Walter] [Aufgabenbereiche] [Suizid] [Suchtberatung] [Ängste, Phobien, Trauma] [Depression] [Eltern-Kind] [Sterben und Trauern] [Pflegekind] [Trauerbegleitung] [Paarkonflikt] [Trauernetzwerk] [Kontakt] [Veranstaltungen] [Partner]
line

Als systemischer Berater arbeite ich Lösungsorientiert.

In einem speziell dafür gestaltetem Raum, arbeiten wir an einer kurzfristigen Lösung.